Blogarchiv

Sonntag, 16. April 2017 - 08:52 Uhr

Buchverlosung zu Ostern

"Wenn der Osterhase bellt" - die Gewinner der Verlosung stehen fest

 

Eine Rätselfrage gehörte zu meiner Buchverlosung, die gestern um Mitternacht endete. Die Frage lautete: Was für ein Tier ist auf dem Cover von "Wenn der Osterhase bellt" neben einem Hasen noch zu sehen? Die Antwort lautet: Eine Robbe - wer es ganz genau wissen will, dem sei gesagt, es handelt sich um einen Seelöwen, wie aus dem Text hervorgeht. [Für Fachleute: Das Tier besitzt Ohren und kann somit kein Seehund sein....] Natürlich ist oben in der rechten Ecke des Covers außerdem eine Raupe zu sehen - das Logo der Lesefutter-Reihe, zu der der Titel zählt.

 

Herzlichen Dank allen, die mitgespielt haben - die Gewinner bekommen demnächst Post und all jene, bei denen es nicht geklappt hat, können gern an der nächsten Verlosungsaktion teilnehmen.

 

  cover-ostergeschichten


227 Views

Mittwoch, 12. April 2017 - 08:52 Uhr

Buchverlosung zu Ostern

"Wenn der Osterhase bellt" - der Preis für die richtige Lösung

 

Eine Rätselfrage gehört zu einer Buchverlosung natürlich dazu.

Wer für seine Kinder ab 5 oder für sich selbst den o. g. Titel mit 4 lustigen Osterhasengeschichten gewinnen möchte, stöbert einfach ein wenig im Netz oder noch besser gaaanz weit unten in der Rubrik Bücher auf meiner Homepage.Die Preisfrage lautet nämlich:

 

Was für ein Tier ist auf dem Cover von "Wenn der Osterhase bellt" neben einem Hasen noch zu sehen?

 

Lösungen bitte über mein KONTAKTFORMULAR an mich schicken. Unter allen Einsendern verlose ich 5 Exemplare. Einsendeschluss ist der 15.4.2017 um 23 Uhr 59. Viel Glück!

 

 

osternest


240 Views