Nach der EM ist vor der WM

Frankreich hat es geschafft!

...nicht den EM-Titel zu holen, aber eine Fußball-Großveranstaltung durchzuführen, die nicht von Terroranschlägen überschattet war. Chapeau! Keine einfache Aufgabe.

Das große Ziel, der Titel, wurde nicht erreicht: weder in Frankreich noch in Deutschland. Das andere, noch größere Ziel, nämlich die EM mehr oder weniger gewaltfrei über die Bühne zu bringen, schon. Wer kann schon Hooligans bremsen? [Mein Vorschlag: einen großen Käfig bauen, alle gewaltbereiten Fans hineinsperren und erst am Ende des Events wieder herauslassen. Das wird die hirnlosen Prügel-Akteure lehren, dass Schlagen weh tut.]

Frei nach Sepp Herberger ist nach der EM vor der WM. Mein Buch "Spiele rund um den Fußball" ist also wenigstens alle 2 Jahre, wenn das Fußballfieber wieder akut ausbricht, topaktuell ... und zwischen den Fußball-Großereignissen bestens geeignet, das Thema mit Gruppen zu behandeln oder einen Kindergeburtstag unter dem Motto "Fußball" gestalten zu helfen.

 

 

3033 Views

FB Link
Besuch mich bei FB!
Merken
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Pinterest!
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Instagram!

📚 Kinderbücher von Barbara Rath 0