Barbara Rath - viel///seitig

Krefeld Autorin
Wenn ich ein Selfie mache, ist praktisch immer ein Tier [hier eine Plattbauchlibelle] mit auf dem Bild - oder sogar vorwiegend Tier. Viecher gehören fest zu meinem Leben. Die machen so menschlich.
Merken
Autorin Barbara Rath
Lies mich! Ich bin viel///seitig...
Merken

Barbara Rath: "Ich bin viel///seitig"

 

Das ist mir bei meinen Aussagen zu Barbara Rath: Person/Werk/Leben so wichtig, dass ich es sogar von meinem Logo feststellen lasse.

Tut mir leid - aber festlegen auf ein Genre lasse ich mich nicht. Kann ich einfach nicht. Reicht doch, wenn ich mich an meinem Lebensende auf einen Ort festlegen muss, oder? Vorher bleibe ich in Bewegung und da mute ich es meinen Lesern zu, dass mein Kopf alle möglichen Arten von Texten einfach so querbeet ausspuckt:

  • Gereimtes & Ungereimtes
  • Für kleine & größere Menschen
  • Sachlich und so was von frei erfunden!

Wenn ich etwas Belletristisches verfasse, gibt es allerdings eine Konstante: Ohne Happy End schreibe ich keine letzte Seite. Das Leben ist hart genug. Da sollen wenigstens meine Protagonisten samt den dazugehörigen Geschichten eine weiche Landung hinlegen.

 

Als gelernte Zoologin, also Wissenschaftlerin, war ich beruflich stets Fakten verpflichtet - und genieße es als Autorin fiktionaler Texte geradezu unverschämt, meiner Fantasie vollkommen die Zügel schießen zu lassen.

 

gute Bücher zum Lesen / Barbara Rath
Immer wach, immer mit gespitzem Bleistift: Ideen suchen!
Merken

Barbara Rath: Warum ich schreibe?

 

Weil ich es liebe.

Und weil ich es kann ;-)

Außerdem, weil ich muss, denn einmal mit geradezu göttlicher Vollmacht ausgestattet aus dem Hier & Jetzt heraus / hinaus eine vergangene oder zukünftige Welt nach meinem Geschmack und meinen Regeln zu erschaffen, wirkt wie eine Droge: Das macht süchtig. Aber noch meckert die Krankenkasse nicht. Ich kann also weitermachen ...

 

Manchmal ist eine neue Idee allerdings auch fordernd: Sie treibt mich vor sich her, will umgesetzt werden, zu Papier gebracht, veröffentlicht, wahrgenommen sein.

Kreativität ist ein Segen und ein Fluch, denn sie lässt sich nicht abstellen, nicht einmal nachts, was bisweilen anstrengend sein kann. Aber grundsätzlich ist es mein Traumberuf, als Autorin zu arbeiten!

 

Inzwischen sind von mir mehr als 60 Bücher publiziert (davon längst nicht mehr alle erhältlich, denn ich bin Baujahr 1962 und seit dem Jahr 2000 schriftstellerisch auch jenseits meiner Tagebücher schriftstellerisch aktiv) und über 95.000 Exemplare verkauft worden. Mal sehen, was noch kommt.

 

Bist du dabei?

Ich würde mich freuen, wenn wir uns in einem meiner Bücher begegnen!


 portrait-plus-schildkoerten-8-2

Krefeld Autorin
Barbara Rath / Autorin
Merken

FB Link
Besuch mich bei FB!
Merken
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Pinterest!
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Instagram!

Diese Homepage ist schön? Mit page4 ist es ganz leicht, sich eine tolle Webseite ganz nach Bedarf zusammenzustellen. 

Jetzt & hier deine kostenlose Homepage mit page4 gestalten. 

Hier & jetzt deine Profi-Webseite mit page4 gestalten.

Gute Bücher für dich [-cartcount]