Gratis Autorenlesung

autorenlesung kinder online
Vorlesen in der Klasse? Auch einmal über eine Autorenlesung in der Schule nachdenken!
Merken

Für Lehrer und Schulen auf der Suche nach Online Lesungen

ACHTUNG

Voraussetzung, um die Online-Lesung gratis zu erhalten, ist die Bestellung von mindestens 20 Taschenbuch-Bänden des Romans "Sid" direkt über die Autorin - Infos und Bestellung nur über das Kontaktformular auf dieser Homepage / Betreff "Sid".

 

sid-cover-buch-rohling

 

Was Lesungen teuer macht, sind oft die Reisekosten. Deshalb gehe ich bei dieser Variante nur digital auf Reisen: Bei der Autorenlesung, die es kostenlos beim Kauf eines Klassensatzes des Romans "Sid" dazugibt, handelt es sich um eine Online-Lesung. Es wird ein Termin vereinbart und ich komme per Videotelefonie direkt ins Klassenzimmer.

 

Technische Voraussetzungen für eine Online Lesung an Schulen

 

Die technischen Voraussetzungen sind denkbar einfach:

  • Ein Handy reicht, wenn der Aufwand minimal sein soll.
  • Aber ein PC + Mikrofon sowie ein Beamer samt Leinwand und Lautsprechern für die ganze Schule sind natürlich auch möglich.

Das entscheidet allein der Kunde. Ich kann im Rahmen solch einer Veranstaltung vorlesen und Fragen direkt beantworten.

Da mag der Einwand kommen, dass nichts den direkten Kontakt bzw. die physische Präsenz ersetzt. Das stimmt. Aber eine Online-Lesung in der Grundschule ist bestimmt besser als gar keine Möglichkeit, einem Autor zu begegnen. Modern (und fast CO2-neutral) ist der Weg übers www allemal. 


Infos, zu welchen Titeln es die Möglichkeit gibt,

Gratis Autorenlesungen zu buchen, findest du,

wenn du hier klickst!

 

klick-hier-mehr-info--transparent

kostenlose Autorenlesungen
Bild anklicken und du wirst weitergeleitet zu einem kurzen Video über Gratis Online Lesungen.
Merken

FB Link
Besuch mich bei FB!
Merken
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Pinterest!
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Instagram!

📚 Kinderbücher von Barbara Rath 0