Kinderbuch: Geschwisterchen kommt!

Kinderbuch übers älter werden

 

Kinder wachsen. Kinder werden erwachsener. Jeden Tag ein bisschen. Das ist ihr Job. Und anstrengend. Besonders, wenn sich in einer Familie alles ändert, weil ein Geschwisterchen kommt.

 

Für Sid, ein junges Känguru verändert sich jedenfalls eine Menge, nachdem sein jüngerer Bruder Pat ebenfalls ins Beutelzimmer der Mutter einzieht. [So beschreibt das Kinderbuch Tiere, denen es geht wie Menschen: Schritt für Schritt müssen sie selbstständiger werden.] Bei Sid führt das dazu, dass er ein gewaltiges Abenteuer erlebt...!

 

Leseförderung leicht gemacht: Das Kinderbuch ab 6 zum Lesen & Vorlesen mögen Kinder wirklich, denn ihnen geht es oft wie Sid: Mit dem netten kleinen Hüpfer können sie sich gut identifizieren.

 

"Sid: Ein kleines Känguru sucht im australischen Busch seine Familie"

sid-grafikcover-neobooks

(... nur, damit das klar und alles legal ist: Die Links zu Amazon innerhalb des Blogs verdienen Provisionen.)

 

 

 

 

2603 Views

FB Link
Besuch mich bei FB!
Merken
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Pinterest!
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Instagram!

📚 Kinderbücher von Barbara Rath 0