Workshop "Professionelles Lesetraining für Erwachsene"

besser präsentieren wirksamer vortragen
Wer gut vorliest, dem hört man auch zu - wer kompetent vorträgt, bindet Aufmerksamkeit, ob nun daheim beim Vorlesen für die Kids oder im Job.
Merken

Wie man lernen kann, ansprechend und fesselnd vorzulesen

 

Wer schon einmal eine sog. szenische Lesung mit Schauspielern oder professionellen Sprechern erlebt hat, weiß: Die schaffen es, mit Stimme und Gestik ein ganzes Theaterensemble samt Bühne zu ersetzen und können den Zuhörer wirklich fesseln! Zu lernen, wie man das erreicht, ist Ziel dieses Workshops "Professionelles Lesetraining für Erwachsene".

 

Das Angebot richtet sich an Erzieher, Lehrer, Lesepaten, aber auch an Eltern oder Großeltern, um Vorleser in die Lage zu versetzen, ihre jungen Zuhörer wirklich beim Vortrag zu fesseln. Schauspieler oder ausgebildete Sprecher durchlaufen eine mehrjährige Ausbildung, bis sie das perfekt können; aber auch im Rahmen eines kurzen Workshops lässt sich eine Menge lernen.

Aus dem Erfahrungsschatz von vielen Autorenlesungen werden theoretische Kenntnisse vermittelt und praktische Übungen zu deren Umsetzung durchgeführt. So verfügen die Teilnehmer bald über einen ganzen "Werkzeugkoffer" von Tricks und Maßnahmen, um lebhaft und vor allem fesselnd ihr Publikum beim Vorlesen zu unterhalten. Denn: Je besser eine Vorlesestunde bei Zuhörern ankommt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die selbst Neugier entwickeln und schließlich zum Buch greifen.

Aber nicht nur Personen, die Kindern vorlesen, können hier lernen; auch für eine gute Performance im Beruf ist es wichtig zu wissen, wie man sein Publikum beim Vorlesen tatsächlich erreicht.

 

Welche Leistungen umfasst der Workshop?

  • Vermittlung theoretischer Grundlagen
  • praktische Übungen dazu
  • Diskussion/Möglichkeit zum Gespräch

 

Meine Konditionen für diesen Workshop

 

Preis

  • je Veranstaltung € 200,--
  • ggf. Reisekosten (€0,50/km plus evtl. Übernachtungskosten)

 

Gruppen

maximal 10 Personen/Veranstaltung

 

Dauer

45 Minuten Theorie + ca. 60 Minuten Praxis

 

Kontakt

Ich bespreche gern mit dir deine Pläne!

Schicke mir dazu bitte eine Mail mit dem Betreff Workshop Lesetraining.

Oder ruf mich an unter 02151-303640.

[Der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört.]


 

Weitersagen? Aber gern!

 


FB Link
Besuch mich bei FB!
Merken
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Pinterest!
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Instagram!

📚 Kinderbücher von Barbara Rath 0