Workshop "Professionelles Lesetraining für Erwachsene"

 

Wer schon einmal eine sog. szenische Lesung mit Schauspielern oder professionellen Sprechern erlebt hat, weiß: Die schaffen es, mit Stimme und Gestik ein ganzes Theaterensemble samt Bühne zu ersetzen und können den Zuhörer wirklich fesseln! Zu lernen, wie man das erreicht, ist Ziel dieses Workshops "Professionelles Lesetraining für Erwachsene".

 

Das Angebot richtet sich an Erzieher, Lehrer, Lesepaten, aber auch an Eltern oder Großeltern, um Vorleser in die Lage zu versetzen, ihre jungen Zuhörer wirklich beim Vortrag zu fesseln. Schauspieler oder ausgebildete Sprecher durchlaufen eine mehrjährige Ausbildung, bis sie das perfekt können; aber auch im Rahmen eines kurzen Workshops lässt sich eine Menge lernen.

Aus dem Erfahrungsschatz von vielen Autorenlesungen werden theoretische Kenntnisse vermittelt und praktische Übungen zu deren Umsetzung durchgeführt. So verfügen die Teilnehmer bald über einen ganzen "Werkzeugkoffer" von Tricks und Maßnahmen, um lebhaft und vor allem fesselnd ihr Publikum beim Vorlesen zu unterhalten. Denn: Je besser eine Vorlesestunde bei Zuhörern ankommt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die selbst Neugier entwickeln und schließlich zum Buch greifen.

Aber nicht nur Personen, die Kindern vorlesen, können hier lernen; auch für eine gute Performance im Beruf ist es wichtig zu wissen, wie man sein Publikum beim Vorlesen tatsächlich erreicht.

 

Welche Leistungen umfasst der Workshop?

  • Vermittlung theoretischer Grundlagen
  • praktische Übungen dazu
  • Diskussion/Möglichkeit zum Gespräch

 

Meine Konditionen für diesen Workshop

 

Preis

je Veranstaltung € 200,--

 

Gruppen

maximal 10 Personen/Veranstaltung

 

Dauer

45 Minuten Theorie + ca. 60 Minuten Praxis

 

Kontakt

Ich bespreche gern mit dir deine Pläne!

Schicke mir dazu bitte eine Mail mit dem Betreff Workshop Lesetraining.

Oder ruf mich an unter 02151-303640.

[Der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört.]


 

professionell vorlesen lernen
Professionell vorlesen lädt Zuhörer ein, dem Vortragenden ihre ganze Aufmerksamkeit zu schenken.
Merken
Dein Lesestoff [-cartcount]