Blogarchiv

Barbara Rath / der Film:

Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen

Gratis-Hörbuch

[nicht nur] zu Ostern

 

rabbit-hintergrund

23 Minuten Hörspaß für Menschen ab 5

Der Fall Trillerpfeife

Der Fall Trillerpfeife/Cover

Miniroman für Kinder - ZUM SONDERPREIS

Mini-Buch - A6-Heft - 56 Seiten - illustriert - ab 8 - € 1,--

ISBN 978-3-938458-85-3

 

Inhalt

Aufruhr auf dem Fußballplatz! Immer wieder werden die Spiele an der spannendsten Stelle durch ein Trillerpfeifensignal unterbrochen. Was wirklich schlimm ist daran: Der Schiedsrichter hat in diesen Fällen gar nicht gepfiffen. Die Spieler sind verunsichert, die Fans wütend. Als dem Verein wegen der ständigen Störungen schließlich eine Spielsperre droht, versuchen Jo, Vera, Mark und Sina [die Helden aus "Der Fall Samson"] den Täter zu finden. Wenn auf dem Platz jemand außer dem Schiedsrichter auf der Trillerpfeife bläst, muss das doch auffallen, oder? Aber dieser Fall ist eine wirklich harte Nuss! Am Ende muss fast ein richtiger Kommissar bei der Lösung helfen.

 

Leseprobe auf der Verlagsseite

 

Leseförderung / Arbeitshilfen für Lehrer & Schüler im www

Dieser Titel ist bewertet und enthalten in Antolin, dem Buchportal für junge Leser. Antolin ist eine webbasierte Plattform für die Leseförderung. Schüler wählen hier eigenständig Buchtitel aus, die sie bereits gelesen haben oder noch lesen möchten. Nach der Lektüre beantworten sie mit Hilfe von Antolin Fragen zu dem jeweiligen Buch. So fördert Antolin das sinnentnehmende Lesen und motiviert Schüler, sich mit den Inhalten der gelesenen Werke auseinander zu setzen.