Blogarchiv

Hier gibt es was geschenkt:

cover-literatur-begleit-material

 


 

...und hier geht es direkt zu den mehrsprachigen Marienkäfer-Titeln:

 

band-8-franzoesisch-cover-waru

Sid in der Freien Waldorfschule / Krefeld

Heute durfte ich in der fünften Klasse der Freien Waldorfschule meinen Roman "Sid - Ein kleines Känguru sucht im australischen Busch seine Familie" vorstellen.

 

Die Kinder hatten den Roman im letzten Jahr zu Nikolaus geschenkt bekommen, inzwischen gelesen und damit gearbeitet. Für mich war es besonders interessant, in der Klasse einmal live zu erleben, wie in der Freien Waldorfschule gearbeitet wird.

Nächste Woche wird das Lektüreprojekt u. a damit bereichert, dass die Kids ein Kapitel des Romans als Hörbuch einlesen - glücklicherweise ist ein Elternteil Toningenieur und hat sich freundlicherweise bereit erklärt, das Projekt technisch zu betreuen.


Ganz herzlich möchte ich mich bei allen Kindern für die interessanten Fragen bedanken, die sie mir im Rahmen der Autorenlesung gestellt haben!

 

Aber mein ausdrücklicher Dank gilt allen vor allem dafür, dass sie Bilder für mich bzw. zu meiner Geschichte gemalt haben! Es ist wirklich schade, dass ich diese wunderschönen Bilder nicht in das Buch einarbeiten kann...

 

Ganz lieben Dank den Schülern und ihrer Lehrerin, dass ich sie besuchen und kennenlernen durfte!

 

img-20190604-080021091

So lasse ich mich wirklich gern bei einem Besuch in einer Klasse begrüßen!

54 Views