Gute Kinderbücher von Barbara Rath

Osterbücher gehören in jedes Osternest!

Kinderbücher Ostern
Ostern? Der Osterhase sollte daran denken, auch Kinderb├╝cher ins Nest zu legen!
Merken

Kinderbücher Ostern verschenken? Immer eine gute Idee!

Um Kinder nicht mit zu vielen Büchern auf einmal zu überfordern, kann man ihnen bei vielen Gelegenheiten im Jahr Kinderbücher schenken: Ein Buch als Ostergeschenk für Kinder? Das kann beispielsweise wunderbare Geschichten über Osterhasen erzählen.

Osterbücher für Kindergartenkinder sind meist Bilderbücher; Kinderbücher zu Ostern können aber auch als Beschäftigungsbuch konzipiert sein. So ein Beschäftigungsbuch gibt Tipps, was man passend zur Jahreszeit unternehmen kann. Es bietet Möglichkeiten zum ...

  • Spielen 
  • Raten und knobeln 
  • Basteln 
  • Ostergeschichten lesen
  • usw.

Ein Osterbuch für Kleinkinder und Grundschulkinder kann aber auch mit Gedichten zum Vorlesen einladen. 

Gedichte eignen sich besonders für Erstleser, denn damit lässt sich gut Lesen üben, weil Refrains sich wiederholen und der Leser bei Reimen ahnen kann, wie das Ende der nächsten Zeile wohl klingen mag.

 

Bild anklicken und auf die dazugehörige Detailseits für das Osterbuch gelangen:


FB Link
Besuch mich bei FB!
Merken
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Pinterest!
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Instagram!

­čôÜ Kinderb├╝cher von Barbara Rath zum Vorlesen & Selbstlesen 0