Tipps für Autoren: Schreibblockaden / 5

Wie kann man Schreibblockaden lösen?

 

Im Dialog geht Vieles besser. Auch Schreiben.

Im Web oder möglicherweise sogar in der lokalen Kulturlandschaft zuhause eine Schreibgruppe/Autorengruppe/einen Autorenworkshop suchen.

Vielleicht bei strapazierfähigen Beziehungen den Partner bitten oder wirklich gute Freunde, also solche, die sich nicht scheuen ehrlich zu sein, gemeinsam an Texten zu arbeiten:

  • schreiben
  • gemeinsam lesen
  • gemeinsam diskutieren
  • aus der Diskussion neue Impulse beziehen
  • weiter schreiben etc.

Es benötigt schon mehr als nur ein bisschen Mut, seine unfertigen Textentwürfe zur Diskussion zu stellen - aber am Ende einer Sackgasse muss jeder bereit sein zu wenden und neue Wege einzuschlagen - anderenfalls steckt man fest.

 

Mein Ratschlag # 5 zum Problem Schreibblockade:

  • Sich ein Herz fassen und mit anderen Personen ins Gespräch auch über unfertige Texte einsteigen

 

idea

4033 Views

FB Link
Besuch mich bei FB!
Merken
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Pinterest!
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Instagram!

📚 Kinderbücher von Barbara Rath 0