Blogarchiv

Barbara Rath / der Film:

Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen

Gratis-Hörbuch

[nicht nur] zu Ostern

 

rabbit-hintergrund

23 Minuten Hörspaß für Menschen ab 5

Freitag, 29. Januar 2016 - 12:36 Uhr

Neustart mit neuem Provider und neuem Design

Meine Homepage kommt ab heute in einem völlig neuen Design daher: Ich bedanke mich herzlich beim Team von page4 für die großartige Unterstützung in technischen Fragen sowie im Design! Den Service dabei sowie rund um den Umzug meiner Domain kann ich nur empfehlen: schnell, kompetent, mit gaaanz wenig Aufwand für mich.

Da ich gern Geschichten erzähle (Leg dich nie mit einer Autorin an, die redet ungeniert über ihr Leben...), hier eine kurze Darstellung meiner Erfahrungen beim Providerwechsel: Um alle nötigen Daten für meinen Umzug zu page4 von der Firma S. zu bekommen, habe ich mich im Kundenservicebereich von S. mit Links herumschlagen müssen, die auf "nicht auffindbare Seiten" führten, mit Screenshots in der Rubrik Hilfe, die aber eher den Titel "Wie verwirre ich Kunden völlig?" hätte tragen sollen, weil diese Abbildungen mit der digitalen Wirklichkeit bei S. leider nichts zu tun hatten. Außerdem ist die telefonische, kostenpflichtige Beratung eine Lachnummer: Man wird zunächst aufgefordert, seine Kundennummer einzugeben - hat man das getan, kommt die Frage, ob man Kunde sei (Wenn das ein Witz sein soll, habe ich ihn leider nicht verstanden.) - hat man dies bestätigt, wird erneut die Kundennummer abgefragt (!) - dann kommt eine Warteschleife mit langweiligem Programm (Ich stehe auf Heavy Metal.) und zuletzt die erhellende Auskunft, die Angebote von S. seien so gesucht, dass alle Mitarbeiter im Telefonservice dermaßen gefordert wären, man möge bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut anrufen. Nach dieser Ansage vom Band wurde ich dann automatisch aus der Leitung geschossen.

Bei page4 dagegen hatte ich am anderen Ende der Mail-Leitung mit einem echten Menschen zu tun, der in Rekordzeit und freundlich mein Anliegen bearbeitet hat! In Zeiten zunehmender Digitalisierung [an der ich mich ja auch durchaus beteilige] bin ich immer wieder froh, wenn ich mich nicht an allen Ecken und Enden des Webs nur mit Maschinen auseinandersetzen muss!

 

Noch einmal: Herzlich Willkommen auf meiner neuen Homepage! Vor allem im Blog-Bereich wird sich demnächst regelmäßig etwas tun: Beiträge zur Leseförderung, Witziges aus meinen Lesungs-Veranstaltungen, Texte, vielleicht hin & wieder Fotos. Mal sehen, was der Feder - pardon! - den Tasten so entströmt!

 

Ich freue mich auf recht viele Leser - bitte weitersagen, wenn mein Angebot inhaltlich gefällt und den Link teilen. Über Kommentare freue ich mich. Herzlichen Dank im Voraus!

 

Barbara Rath


756 Views