empfehlenswerte Kinderbücher
Lesen macht glücklich - und hilft Menschen zu wachsen!
Merken
 

Wie schöne Kinderbücher das ganze Leben besser machen!

 

Alles nur eine Frage der Auswahl: Hier auf der Autorenhomepage findest du ...

  • Kinderbücher ab 5 
  • Gratis Bilderbuch zum Download
  • Kinderbücher zum Vorlesen
  • Kinderbücher zum Selbstlesen
  • Kinderbücher zur Entspannung
  • Kinderbücher passend zur Jahreszeit
  • Sachbücher, die dich informieren
  • Kinderbücher mit Kurzgeschichten
  • Kinderbücher mitReimen / Gedichten
  • Romane für Kinder voll Spannung & Abenteuer

Also schau dich um, suche & finde etwas zu lesen, von dem du sagen kannst: "Das sind Bücher, die Kinder interessieren!"

 

Auch für Kinderbücher gilt: Lesen ist gesund!

Wer ein Buch lesen will, befindet sich auf einem guten Weg: Leser leben tatsächlich länger & tun aktiv durch die Lektüre prophylaktisch etwas gegen Alzheimer. Inzwischen ist wissenschaftlich bestätigt, was Bücherwürmer schon immer gefühlt haben: Forscher können mittlerweile erklären und begründen, warum und auf welche Weise Lesen dir in vielfacher Weise gut tut.

 

Was bewirken Kinderbücher genau?

Das gleiche wie gute Bücher für Erwachsene.

Ein großer WortschatzIntelligenzEmpathieKommunikationsfähigkeit: Alles besser ausgeprägt bei Menschen, die lesen, und zwar mehr als Groschenromane! [Klick die einzelnen Links an und erfahre, wie Kinderbücher soziale Kompetenzen fördern.] 

In Untersuchungen wurde belegt, dass Lesen glücklich macht - HIER klicken und nachlesen, wie & wieso.

 

Wer Bücher zum Lesen für Kinder sucht, wird auf meiner Autorenseite fündig. Allerdings schreibe ich nach dem Motto: Ein Buch für Kinder muss auch Erwachsenen etwas sagen - sonst ist es auch für Kinder zu flach. Hat jemand wenig Zeit: Kurzgeschichten zum Lesen wählen! Sachbücher befinden sich ebenfalls in meinem Fundus, außerdem Bücher für den Jahreskreis, also z. B. Weihnachtsbücher für Kinder, Osterbücher für Kinder & Halloween Bücher für Kinder. 

 

Elektronisch lesen oder auf Papier schmökern?

 

Ganz egal, ob Taschenbuch oder Ebooks günstig kaufen: Meine Selfpublisher Bücher geben jedem die freie Wahl, wie man am liebsten lesen möchte, da sie in beiden Formaten erscheinen. Weil die Titel im Eigenverlag bei Amazon publiziert sind, funktioniert Bücher online lesen kostenlos für alle, denn KU Mitglieder können ihre Ebooks gratis downloaden.

Wer nicht gleich weiß, welche Bücher lesen, sollte einfach einmal auf allen Seiten hier neugierig herumstöbern. Überall sind Leseproben hinterlegt.

 

Gratis lesen

 

Und wer für den Nachwuchs Bücher kostenlos lesen möchte, der sollte beispielsweise eines meiner Kinderbücher online lesen bzw. herunterladen: Kann man sogar vom Handy aus betrachten, sodass Kinderbücher vorlesen überall und ganz einfach möglich ist.

 

Was bewirken Kinderbücher?

 

Zeige mir, was du liest, und ich sage dir, wer du bist.  Die Aussage stimmt - denn Bücher formen einen Menschen, nicht ausschließlich, aber sie arbeiten kräftig daran mit, wie ein Charakter sich entwickelt. Das ist einer der Gründe, warum Lesen dir gut tut. Bücher können deinem Leben eine andere Wendung geben, und zwar nicht nur Ratgeber. Das funktioniert auch, wenn dir eine besondere Romanfigur begegnet. 

Lesen macht dein Leben reicher, vielschichtiger - besser. Such und finde hier die Bücher, die dich bewegen. Dann kommst du im Leben in vielerlei Hinsicht weiter.

Du bist herzlich eingeladen, auf dieser Seite zu suchen & zu finden, was dich beim Lesen und damit im Leben weiterbringt - in welcher Hinsicht auch immer.


 

das richtige KInderbuch finden
Was beste Kinderbücher sind? Das ist von Kind zu Kind verschieden - aber grundsätzlich hilft Lesen imer!
Merken

Du möchtest auch andere davon überzeugen,

wie wichtig Lesen ist? Dann erzähl davon:



FB Link
Besuch mich bei FB!
Merken
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Pinterest!
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Instagram!

📚 Kinderbücher von Barbara Rath 0