Blogarchiv

Barbara Rath / der Film:

Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen

Gratis-Hörbuch

[nicht nur] zu Ostern

 

rabbit-hintergrund

23 Minuten Hörspaß für Menschen ab 5

Der Fall Samson

Cover Der Fall Samson

Miniroman für Kinder

Mini-Buch - A6-Heft - 60 Seiten - illustriert - ab 8 - € 2,40

ISBN 978-3-86740-028-2

 

Inhalt

Was für ein Katastrophensommer! Erst die Trennung von Jos Eltern, dann der Umzug in ein kleines Dorf, wo Jo niemanden kennt, und nun ist auch noch Kater Samson verschwunden – Jos allerletzter Trost. Doch dann lernt er Vera, Mark und Sina kennen. Obwohl die vier bei ihrer ersten Begegnung heftig aneinandergeraten, begeben sie sich doch schon bald gemeinsam auf Spurensuche: Gemeinsam wollen sie Jos Kater wiederfinden. Ist Samson etwa in die Hände von Tierfängern geraten? Die vier Detektive geben die Suche nicht auf und zum Schluss entdecken alle mehr, als sie eigentlich erwartet hatten.

 

Leseprobe und Literaturprojekt auf der Verlagsseite

 

Leseförderung / Arbeitshilfen für Lehrer & Schüler im www

Dieser Titel ist bewertet und enthalten in Antolin, dem Buchportal für junge Leser. Antolin ist eine webbasierte Plattform für die Leseförderung. Schüler wählen hier eigenständig Buchtitel aus, die sie bereits gelesen haben oder noch lesen möchten. Nach der Lektüre beantworten sie mit Hilfe von Antolin Fragen zu dem jeweiligen Buch. So fördert Antolin das sinnentnehmende Lesen und motiviert Schüler, sich mit den Inhalten der gelesenen Werke auseinander zu setzen.

 

Sekundärliteratur:         

Stuhl, Susanne:

"Lesecafé" - Ein Unterrichtsversuch zur Umsetzung handlungs- und produktionsorientierter Verfahrensweisen am Beispiel der Minilektüre "Der Fall Samson"

ISBN: 3640565029 - EAN: 9783640565023 - Paperback - GRIN Verlag - März 2010 - kartoniert - 52 Seiten