Warum der Marienkäfer schwarze Punkte hat

Eine mehrsprachige Geschichte für Kinder zum Lesen & Vorlesen / ab 5


 


Kinder zweisprachig erziehen

 

Kinder bilingual erziehen - das versuchen inzwischen viele Eltern. Zweisprachige Erziehung hat viele Vorteile, aber eines ist klar: Ein Kind bilingual erziehen ist auch mit einiger Mühe verbunden. Damit die zweisprachige Erziehung einfacher wird, wurde das Märchen vom Marienkäfer aus dem Deutschen in 10 Sprachen übersetzt. Zweisprachige Kinderbücher sind ein wichtiges Hilfsmittel, für Eltern, die ihren Nachwuchs zweisprachig aufwachsen lassen wollen.

Englisch deutsche Kinderbücher gibt es viele, aber bei arabisch deutsch oder polnisch deutsch ist die Buchauswahl schon deutlich kleiner.

Wer die Marienkäfergeschichte zum Lesen & Vorlesen bestellt, kann sie ja zunächst das jeweilige Ebook gratis bei KU herunterladen - das Buchprojekt wurde von Laien übersetzt. Die fremdsprachigen Versionen hatten also kein Lektorat. Daher mögen Fehler enthalten sein, obwohl sich alle am Projekt beteiligten Freiwilligen natürlich nach bestem Gewissen bemüht haben, keine zu machen.

Aber z. B. ein zweisprachiges Kinderbuch albanisch deutsch mit kleinen Fehlern ist besser als gar kein zweisprachiger Lesestoff. 

 

Barbara Rath - Romane/Kinderbücher/Sachbücher/Lesungen [-cartcount]