Blogarchiv

Bühnenstück für Kinder ab Klasse 3

  • A4-Kopiervorlagen
    • 48 Seiten
    • ISBN 978-3-86740-358-0
    • € 12,90

 

Inhalt

Die Geschwister Tim und Laura entdecken in den großen Ferien ein kleines Krokodil, das wohl jemand in der Urlaubszeit ausgesetzt hat. Sie verstecken es auf dem Pausenhof ihrer Schule und übernehmen die Pflege des Tieres. Aber natürlich bleiben sie nicht lange unentdeckt, denn einige Mitschüler haben sie unbemerkt beobachtet. Wie die Kinder es schließlich gemeinsam schaffen, dass aus ihrem Pflegetier ein echtes Schulkrokodil wird, davon erzählt das Stück – unterhaltsam, lustig & natürlich mit Happy End!

Das spannende Theaterstück kann mit geringem Aufwand aufgeführt werden; neben dem eigentlichen Text enthält das Heft Regieanweisungen sowie Vorschläge für Bühnenbilder, Kostüme und Requisiten. Für die Schauspieler gibt es Rollen mit unterschiedlicher Textfülle, wodurch auch zurückhaltendere Kinder die Möglichkeit erhalten, auf der Bühne aufzutreten.

 

Leseprobe auf der Verlagsseite

 

Rezensionen

Das Stück wurde in „lehrerbibliothek.de/Rezensionen von Lehrern für Lehrer" ausführlich besprochen und sehr empfohlen.

 

Aufführungen

Das Schulkrokodil wurde 2015 u.a. vom Hessischen Staatstheater Wiesbaden in Zusamenarbeit mit einer Schule aufgeführt.