Blogarchiv

  • Taschenbuch - Din A6 - 88 Seiten
    • ISBN 978-3-7615-6213-0
    • Verlag Neukirchener Aussaat
    • aus der Reihe: spielend leicht
    • € 4,99

 

Inhalt

Immer griffbereit: Neue Spiele für die Gruppenarbeit im Hosentaschenformat - mit Vorschlägen, die geeignet sind für Kindergartengruppen, Schulklassen, Sportgruppen, Kommuniongruppen, Konfirmanden- oder Firmgruppen, Seniorengruppen, Gruppen in Feriencamps usw.:

Jeder Mensch kommt ständig irgendwo neu an und genauso oft muss sich ein jeder wieder verabschieden. Weil uns das Abschiednehmen auch bittersüß an unsere Vergänglichkeit erinnert, ist es wichtig, dass die einzelnen Abschnitte im Leben nicht nur mit einem weinenden, sondern auch mit einem lachenden Auge zu Ende gehen: glücklich, bereichernd, versöhnlich - eben so, dass das Gewesene gefeiert und die Erinnerung daran wie einen Schatz sicher in uns verwahrt werden kann. Die Abschiedsspiele machen Vorschläge, wie das gelingen kann - und bieten gleichzeitig Anregungen, wie sich über die Spiele bzw. deren Verlauf & Ergebnis wertvolle Informationen in Bezug auf eine Reflektion der Gruppenarbeit ergeben.

 

Leseprobe auf der Verlagsseite

 

Rezension

Eine sehr positive Rezension findet sich in "jugendleiter-blog.de".