Abgeschlossene Buchreihe "Ur"

gute fantasy bücher mit liebesgeschichte
Man muss nur die Realität um eine Winzigkeit verschieben - und schon verändert sich die Welt!
Merken

Eine Buchreihe in 4 Bänden: etwas Fantasy, Romantasy, Romantik Thriller,  Coming of Age, All Age 

 

Natürlich ist der Spaß am größten, wenn man die ganze Reihe liest, aber jeder Band lässt sich auch unabhängig von den anderen lesen.

Cover anklicken, um zu den jeweiligen Titeln zu gelangen:

         

abgeschlossene-buchreihe-ur-band-1-1  abgeschlossene-buchreihe-ur-band-2  abgeschlossene-buchreihe-ur-band-3  abgeschlossene-buchreihe-ur-band-4

 

Zu was für einem Genre zählt diese Buchreihe überhaupt?

 

Fantasy Liebesromane sind in, egal, ob es sich dabei um Fantasy Liebesromane für Erwachsene handelt oder Fantasy Liebesromane für Jugendliche. Die Reihe "Ur" bietet eine gefühlvolle und spannende Liebesgeschichte im Hier & Jetzt mit einem Hauch Fantasy [Urban Fantasy] für alle ab 15, ist aber ebenso gut ein Romantic Thriller als Taschenbuch und Ebook.

 

Romantasy oder eher ein Romantikthriller?

 

Definitiv beides. Die Buchreihe ist spannend - und romantisch. Außerdem basiert die Story auf einer fanatstischen Annahme, weil Sara [die Hauptfigur] über eine Fähigkeit verfügt, die es so in der Realität nicht gibt: Sie beherrscht Ur, die universelle Sprache des Kosmos'.

 

Die Wirklichkeit ihrer Lovestory ist nur um einen Hauch verschoben, aber genau das sollte den Reiz der in sich abgeschlossenen Buchreihe ausmachen: Die Handlung spielt im Hier & Jetzt. Sara befindet sich in der Phase ihres Lebens, die man mit Erwachsenwerden  wohl nur unzureichend beschreiben kann: Verantwortung übernehmen, Liebe lernen, eigene Entscheidungen fällen - Coming of Age eben. Versuch & Irrtum. Höhenflüge und Abstürze.

Die Buchreihe "Ur" bietet ganz verschiedenen Lesern Unterhaltung, denn sie lässt sich nicht auf ein spezifisches Genre einengen - und die begeisterten Rezensionen kommen von 14- bis über 60-Jährigen.

 

Warum Romantasy Buchreihen so beleibt sind

 

Romantasy Bücher fesseln, weil das jede Lovestory tut: Wir fühlen mit. Das fantastische Element hebt Love & Romance-Romane aus dem Alltag heraus: Es ist spannend, so zu lesen, weil nicht unsere eigenen Alltagserfahrungen die Handlung bestimmen, sondern etwas ganz Besonderes - etwas, das wahrscheinlich jeder selbst gern hätte oder könnte.

 

Wer also eine Romantasy für Erwachsene und Jugendliche sucht, dabei weder auf das unschuldige Element der First Love noch eine spannende Liebesgeschichte verzichten möchte, der ist in der Buchreihe "Ur" genau richtig. 

beste Buchreihe
Wenn du mal aus allem raus musst: Lies eine abgeschlossene Buchreihe und gönn es dir, ein paar Bände lang in eine andere Welt oder Rolle zu schlüpfen!
Merken
Dein Lesestoff [-cartcount]