Blogarchiv

Hier gibt es was geschenkt:

cover-literatur-begleit-material

 


 

...und hier geht es direkt zu den mehrsprachigen Marienkäfer-Titeln:

 

band-8-franzoesisch-cover-waru

#obm / Coverdesigner

#obm2018

#buchmesse

#onlinebuchmesse

#obm2018Halle1

#barbararath

#sideinkleineskaenguru

 

Das heutige Thema der Online -Buchmesse lautet COVERDESIGNER.

 

obmveranstaltungsplan-halle1coverdesign

 

Ich gestalte als Selfpublisher meine Cover selbst.

Das macht mir einerseits viel Spaß, ist andererseits natürlich auch eine Kostenfrage. Aber ich finde es durchaus attraktiv, nicht nur den Text eines Buches selbst zu verfassen, sondern auch das Layout zu gestalten. Und für mich gehört dann sozusagen als Sahnehäubchen obendrauf die Covergestaltung mit dazu.
Ich benutze ein Gratis-Tool aus dem Internet zur Covergestaltung, das von Canva Design angeboten wird. Da ich nicht gerade eine Expertin in IT-Belangen bin, kann ich versichern, dieses Tool ist wirklich etwas für Leute, die es einfach mögen, was die Handhabung angeht....

 

img-20181012-173612674-1

Ich weiß, Cover sind unglaublich wichtig, da wir Menschen nun einmal ein Augentiere sind und viele Entscheidungen, die zum Erwerb eines Buches führen, rein über dessen Äußerlichkeiten beeinflusst werden. Trotzdem bleibe ich dabei: Ich gestalte meine Cover selbst, sofern ich meine Bücher im Eigenverlag herausbringen. Das mute ich meinen Lesern einfach zu ;-)

682 Views