Blogarchiv

Barbara Rath / der Film:

Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen

Gratis-Hörbuch

[nicht nur] zu Ostern

 

rabbit-hintergrund

23 Minuten Hörspaß für Menschen ab 5

Sonntag, 29. Januar 2017 - 08:10 Uhr

Leseförderung Praxistipp # 6

Tipps & Tricks zur Leseförderung - lesen im Alltag

 

Kindern immer nur Bücher vorzulegen, ist als Strategie, um sie zum Lesen zu animieren, recht einseitig und hat oft den gegenteiligen Effekt: Anstatt bereitwilliger zum Buch zu greifen, sträubt sich der Nachwuchs bald - so wie das beim Zimmeraufräumen und Zähneputzen auch gern geschieht ...

Eine andere Leseförder-Strategie: Im Alltag bieten sich für I-Dötzchen viele Gelegenheiten, um sie zum Lesen anzuregen - und dabei gleichzeitig zu spüren: Ich werde unabhängiger, selbständiger. Das schätzen Kids in der Regel!

Tipps & Tricks dazu gibt mein Rat(h)geber. Der steht bei Lehrermarktplatz zum Herunterladen bereit: einfach das Cover anklicken

 

 

cover-blau-tipps-lesefoerderun

 

 

 


Tags: Leseförderung 

185 Views

Donnerstag, 26. Januar 2017 - 18:50 Uhr

Bilanz nach 1 Jahr mit page4

Die Zahl der Besucher meiner Homepage hat sich verzehnfacht, seit ich bei page4 bin

 

Einige Blogartikel sind mehr als 600 Mal geklickt worden - ich erreiche dank der Keywordfunktionen die Leute mit meiner Homepage, die ich tatsächlich erreichen will.

 

Fazit: Klasse System, einfach zu bedienen und für mich als DAU sehr wichtig: unheimlich flotter und verständlicher Support durch Menschen.

 

Hiermit ein herzlicher Dank ans Team - page4 hat mir geholfen, meine Ziele im Web besser zu erreichen!

 

page4


180 Views

Mittwoch, 25. Januar 2017 - 08:10 Uhr

Leseförderung Praxistipp # 5

Tipps & Tricks zur Leseförderung - mein Ratgeber ist da!

 

Manche Eltern verzweifeln schier daran, dass der Nachwuchs einfach nicht lesen will. Manche wollen schon gaaanz früh ihre Kinder an Bücher gewöhnen - wissen aber nicht wirklich wie. Andere fragen sich, wie sie gemeinsames Lesen einfach attraktiver gestealten können...

 

Zum Thema Leseförderung gibt es unglaublich viele Fragen. Nur eines steht außer Frage: dass Lesen immens wichtig wist - schließlich handelt es sich hier um die Kurlturtechnik # 1!

 

Viele praxisnahe Tipps, die Lehrern, Eltern & Erziehern [neue] Anregungen geben, wie man Kinder von heute zum  Lesen verführt bietet mein Rat(h)geber. Der steht bei Lehrermarktplatz zum Herunterladen bereit: einfach das Cover anklicken

 

 

cover-blau-tipps-lesefoerderun

 

 

 


Tags: Leseförderung 

195 Views