Erfolgreichstes Kinderbuch im neuen Outfit

"Hurra! Es ist ein - - - Hardcover!"

 

Obwohl der Gurkenvampir kein Vogel, sondern eine sehr absonderliche Fledermaus ist, hat er sich gemausert:

Der Preis ist geblieben, aber das Taschenbuch ist zum Hardcover geworden:

 

Herzlichen Glückwunsch zur 8. Auflage!

Ideal als Ferienlektüre ...

 

Der Gurkenvampir/Cover

Der Gurkenvampir

  • Gewinner der Kalbacher Klapperschlange 2009: beliebtestes Buch in der Altersklasse 3./4. Schuljahr
  • Hardcover
    • 96 Seiten - illustriert - ab 8 -
    • ISBN 978-3-86740-032-9
    • € 5,90

Inhalt

Wie kommen bloß die Löcher in die Gurken?! Immer weniger Kunden kaufen in dem kleinen Laden von Toms Eltern ein, weil gleich in der Nachbarschaft ein Supermarkt eröffnet hat. Dann sind auf einmal auch noch die Gurken im Laden ganz merkwürdig beschädigt: Sie haben alle plötzlich zwei kleine Löcher!

Tom machen die Probleme daheim so zu schaffen, dass er nicht einmal mehr in seiner Fußballmannschaft erfolgreich spielen kann. Gut, dass er in Nick und Ben zwei wahre Freunde hat, die ihm helfen wollen. Tom und seine beiden Mannschaftskameraden legen sich nachts auf die Lauer. Tatsächlich kommen sie dem Gurkendurchlöcherer auf die Spur. Was als Gurkenkatastrophe begann, wird langsam, aber sicher für Tom und seine Eltern ein richtiger Glücksfall!

2617 Views

FB Link
Besuch mich bei FB!
Merken
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Pinterest!
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Instagram!

📚 Kinderbücher von Barbara Rath 0