Blogarchiv

Barbara Rath / der Film:

Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen

Gratis-Hörbuch

[nicht nur] zu Ostern

 

rabbit-hintergrund

23 Minuten Hörspaß für Menschen ab 5

Sonntag, 24. April 2016 - 07:16 Uhr

Was mir zum Thema Bücher einfällt - 10

Die Gute-Nacht-Geschichte ist ein Muss!

Ich kann noch so spät und müde ins Bett finden: Ohne vorher zu lesen, kann ich nicht einschlafen. Ich denke, das ist so, weil ich, um abschalten zu können, Distanz zu mir und meinem Leben aufnehmen muss. Um ins entspannende Vergessen des Schlafes sinken zu können, darf ich nicht mehr mitten in den Gedanken und Anforderungen meiner Existenz feststecken. Hier loszulassen, dabei hilft mir ein Buch sehr: einfach in ein anderes Leben schauen & hineintauchen - das eigene ist dann nicht mehr so wichtig, die Entspannung kommt. Der Schlaf auch...


725 Views

Donnerstag, 21. April 2016 - 21:21 Uhr

Blogger schenken Lesefreude

Ich mache mit bei der Aktion der Blogger zum Welttag des Buches

Ich denke, in diesem Jahr verschenke ich eine Autorenlesung bei der Aktion Blogger schenken Lesefreude.
Ich selbst mag Lesungen und den Kontakt mit meinen Lesern sehr!

Egal wie und wer: Auf meiner Homepage können sich unter der Kommentarfunktion oder über mein Kontaktformular Menschen oder Einrichtungen um eine Lesung bewerben. Die liefere ich per Skype frei Haus - ins Klassenzimmer, Wohnzimmer, in einen Gruppenraum, ins Altenheim etc.

Unter allen Bewerbern lose ich den Gewinner aus und setze mich mit ihm in Verbindung. Weil Spaß am Lesen gerade bei Autorenlesungen im Vordergrund steht, denke ich, dass ich mit dem Angebot dem Motto "Blogger schenken Lesefreude" gut gerecht werde.

Viel Glück allen, die sich auf meinem Blog bewerben - und herzlichen Dank den Initiatoren der Aktion für das tolle Forum!


780 Views

Donnerstag, 21. April 2016 - 07:57 Uhr

Witzige Passagen aus meiner Fanpost - 18

[aus dem Brief eines Jungen/Klasse 3)

"Spielen Sie eigentlich selbst Fußball, diesen Frauenfußball oder so - ich mein ja nur, weil Sie über Fußball schreiben...?"


798 Views

Dienstag, 19. April 2016 - 07:18 Uhr

Was mir zum Thema Bücher einfällt - 9

Schöne Bücher gefallen mir

Besonders gestaltete Bücher mag ich: Auffälliger Einband, Lesezeichen, Daumenkino rund um die Seitenzahlen und schöne Bilder auch in sogenannten "Erwachsenen-Büchern" verstärken bei mir definitiv das Lesevergnügen.


763 Views