Blogarchiv

Sonntag, 10. April 2016 - 08:22 Uhr

Was mir zum Thema Bücher einfällt - 7

Schreiben eröffnet neue Dimensionen

Die folgende Feststellung ist sehr persönlich: Wenn ich schreibe, bin ich in der Lage, anders zu denken, als wenn ich mich lediglich innerlich mit einer Frage oder einem Sachverhalt auseinandersetze, auch anders, als wenn ich mich mit jemandem über diese Dinge unterhalte. Schreiben eröffnet meinem Denken eine Tiefe, die mir ansonsten verschlossen bliebe. Schreibend denke ich gründlicher.


852 Views

Freitag, 8. April 2016 - 07:53 Uhr

Witzige Passagen aus meiner Fanpost - 15

"Mögen Sie Tiere lieber als Menschen oder sind Sie Vegetarier?"

 


845 Views

Dienstag, 5. April 2016 - 08:18 Uhr

Was mir zum Thema Bücher einfällt - 6

Die Unendlichkeit fassen wollen

Was die Mathematik ständig versucht, nämlich die Unendlichkeit fassen und erfassen zu wollen, kann meiner Meinung nach eher dem geschriebenen Wort als der Zahl gelingen: zwischen zwei Buchdeckel passt so viel...!


1032 Views

Montag, 4. April 2016 - 07:08 Uhr

Witzige Passagen aus meiner Fanpost - 14

"Frau Rath, wieso wird in Ihren Büchern nie geküsst?"


808 Views