Blogarchiv

Sonntag, 28. Februar 2016 - 09:11 Uhr

Tipps, um einen tollen Kindergeburtstag unter dem Motto Fußball zu gestalten

Warum sich ein Kindergeburtstag auch in einer kleinen Wohnung mit dem Thema Fußball beschäftigen kann

"Spiele rund um den Fußball" - 33 Aktionen für Gruppen, das jüngste Buch aus der Reihe spielend leicht, bietet tolle Tipps, um beispielsweise einen Kindergeburtstag unter dem Motto "Fußball" gestalten zu können - ohne einen Fußballplatz mieten zu müssen oder gar daheim das Mobiliar zu gefährden.

Fußball ist wirklich mehr als nur ein [1] Spiel - es lassen sich sehr viele unterschiedliche Spielideen und -konzepte zum Thema verfolgen, die sich alle mit der schönsten Nebensache der Welt auseinandersetzen. So kann man auch Kinder beispielsweise beim Kindergeburtstag getrost unter dem Motto "Fußball" einladen und beschäftigen, selbst wenn nur wenig Wohnraum zur Verfügung steht, um zu feiern: Die vorgeschlagenen Ratespiele, Schreibspiele, Wissensspiele, Geschicklichkeitsspiele - oder der selbstgebastelte Kicker samt Kickerturnier werden eine tolle Stimmung und eine gelungene Geburtstagfeier garantieren. Die Anleitungen finden sich im Buch. Wenn es dann noch eine klassische "Stadionbratwurst rot/weiß“ zum Abendessen gibt, wird der Kindergeburtstag sicher ein voller Erfolg!

 

 

 


911 Views

Samstag, 27. Februar 2016 - 09:37 Uhr

Mein jüngstes Buch ist da!

"Spiele rund um den Fußball" - 33 Aktionen für Gruppen

So heißt mein jüngstes Werk. Nachdem ich anlässlich der Fußball WM 2014 ein Blog für Kinder veröffentlicht habe, ist die Idee herangereift, ein Buch in ähnlicher "Tonlage" zu schreiben. Das WM-Blog hatte eine Menge Besucher. Es gab dort viele Tipps und Arbeitsblätter zum Thema Fußball & Brasilien - auf jeden Fall eine Menge Gelegenheiten, sich mit der schönsten Nebensache der Welt auseinanderzusetzen, ohne unbedingt zu kicken.

Die Spiele rund um den Fußball greifen genau diese Idee auf: Das Büchlein aus der Reihe spielend leicht  im Format Din A 6 für schlanke € 4,99 bietet viele Vorschläge, wie man sich mit dem Thema beschäftigen kann, ohne in einer Sporthalle oder auf einen Sportplatz das Leder zu treten. Es umfasst vier große Bereiche:

  • Fachchinesisch
  • Fußballspiele auf dem Papier
  • Fußball-Quizspiele
  • Fußball & Action


936 Views

Donnerstag, 25. Februar 2016 - 08:50 Uhr

Witzige Passagen aus meiner Fanpost - 5

Immer wieder interessant, nett, spannend - und manchmal auch lustig: Briefe meiner Leser

Gibt es die tibetanische Rennschnecke wirklich?

Wie haben Sie die eigentlich entdeckt, wenn die soooo schnell ist?


898 Views