Blogarchiv

Barbara Rath / der Film:

Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen

Gratis-Hörbuch

[nicht nur] zu Ostern

 

rabbit-hintergrund

23 Minuten Hörspaß für Menschen ab 5

Samstag, 31. Dezember 2016 - 08:38 Uhr

Lesetrends für 2017

Wissen, was 2017 auf dem Büchermarkt angesagt ist...

 

...kann so richtig noch niemand. Es wird laufen wie immer: Clevere Marketingstrategen von immer größeren Verlagshäusern bauen auch im kommenden Jahr Produktlinien aus, die sich literarisch möglichst da tummeln, wo das Publikum kauft.

Aber wirklich interessant wird es wahrscheinlich beim Schmökern im neuen Jahr da, wo es uns als Leser überraschend hin verschlägt, wo möglicherweise auch Autoren auf Neuland geraten sind - sei es thematisch oder stilistisch. Die Bücher werden ganz individuell zu den Lesehighlights 2017 werden, die in ihren Lesern ein Echo erzeugen, sie berühren, ihnen etwas erklären, ans Herz legen, die wirklich ihr Interesse wecken. Inter esse kommt aus dem Lateinischen und bedeutet dabei sein, an etwas teilnehmen, Anteil nehmen eben.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesenden [also auch mir selbst!], dass wir im kommenden Jahr viele interessante Bücher entdecken dürfen. Denn: Lesen bringt Menschen weiter!

 

buecherbord


123 Views