Blogarchiv

Barbara Rath / der Film:

Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen

Gratis-Hörbuch

[nicht nur] zu Ostern

 

rabbit-hintergrund

23 Minuten Hörspaß für Menschen ab 5

Dienstag, 9. Februar 2016 - 10:36 Uhr

Sinnvoll lesen - so früh wie möglich

Mit unseren Sinnen empfangen wir Botschaften aus der Welt, die uns umgibt: wir schmecken, hören, riechen, fühlen, sehen. Wir erleben unsere Umwelt über Sinnesreize.

Wenn Kinder schon ganz früh mit Büchern aus Stoff umgehen lernen, ist die Botschaft buchstäblich reizvoll: mal weich, mal hart, mal kratzig, bunt, abwechslungsreich. Interessant eben.

Schon ein Säugling begreift, indem er nach Stoffbüchern greift, dass sie etwas zu bieten haben. Seine Sinne anregen. Wie angenehm...

So früh wie möglich sollten Kinder erfahren dürfen: Sich mit Büchern zu beschäftigen, ist absolut sinnvoll.


Tags: Leseförderung 

717 Views